Birdy (mit 10 Wochen)
Birdy (mit 10 Wochen)

Aluna-Birdy vom Krombühlchen ist am 27.04.2016 geboren und lebt seit ihrer 9. Lebenswoche bei uns. Sie ist das Enkelkind unserer Gossip. Während ihre Oma nur zu einem Viertel ein Kromfohrländer ist, ist es bei ihr ein dreivierteliger Anteil. Von ihrem Wesen ist sie sehr anhänglich und skeptisch fremden Menschen gebenüber, zeigt sich aber weniger ängstlich vor allem Neuen (Geräusche, fremdartige Tiere, andere Hunde (auch große Hunde findet sie toll), Einkaufscenter, Autos, Fahrräder etc.). Natürlich ist sie wahnsinnig verspielt und einmal mehr muss die Oma herhalten, was diese gern tut und auch noch die ein oder andere Erziehungslektion erteilt.

Im Moment besuchen wir mit ihr die Welpengruppe unseres Hundesportvereins. Dort sind ein Sheltie- und ein Wachtelwelpe ihre besten Freunde. Wir sind gespannt, wie sich die kleine Birdy weiterentwickeln wird...

 

Unseren ersten Urlaub mit 2 Hunden haben wir hinter uns und eine Erkenntnis daraus haben wir gewonnen: die Birdy bezaubert jeden - egal ob Mensch oder Hund. Wie oft mussten wir die Frage beantworten "Was ist die Kleine für ein Hund?". Auch alle Hunde waren begeistert, sie ist mit kleinen und großen! Hunden über den Strand getobt. Einfach klasse!