Sooo… und weiter geht es mit 2014 und unseren Turnieren in diesem Jahr:

 

Los ging es mit dem Osterturnier am 13.04.14. An diesem Tag liefen wir drei Disziplinen: den Hindernislauf (HL), den Shorty mit Gossips Sohn Shadow im Team und das erste Mal den Geländelauf (GL) 2000m. Im HL holten wir den 1. und im GL den 2. Platz. Es hatte sich mal wieder bestens gelohnt!

 

Am 27.04.14 ging es auf ein Frühjahrsmeeting, welches leider gar nicht so frühlingshaft war…        Gossip und ich liefen das erste Mal den Vierkampf – die Königsdisziplin des Tunierhundesports (THS), bestehend aus vier Teilen: dem Team-Test, dem Hindernislauf, dem Dreisprung und dem Riesenslalom. Leider gibt es nicht immer nur super Tage, und an diesem waren wir nicht so gut in Form, so dass es nur für den  4. Platz reichte. Aber was eigentlich am wichtigsten für mich war, waren die Erfahrungen die wir gesammelt hatten.

 

Danach war erst mal eine Weile Pause mit Turnieren… und dann kam das Zeltlager 2014:

 

Es war wiedermal eine geile Woche! Anders kann man das einfach nicht nennen. Wir hatten mega viel Spaß, viele liebe Menschen um uns herum und durften jede Menge Erfahrungen sammeln und anspruchsvolles Training genießen. Vor allem trainierten wir natürlich THS, aber auch Agility, Dogdance und Longieren waren dabei. Einen Tag wanderten wir zu einem Klettergarten, wo wir grillten und anschließend - während die Hundis Pause machten - auch klettern durften. Abends bekamen wir einen Vortrag von Therapiehundenbesitzerinnen und durften den Therapiehunde-eignungstest mit unseren Vierbeinern ausprobieren. Außerdem spielten wir viele Spiele und bastelten unseren Süßen neue Halsbänder aus Paracordbändern. Am Samstag war dann unser Abschlussturnier und Gossip war super drauf… wir belegten im HL den 2. und im Shorty gemeinsam mit einem Freund und dessen Hund den 1. Platz. Mit zwei neuen Pokalen nach Hause zu kommen, war dann natürlich ein tolles Gefühl!

 

So eine Woche gemeinsam zu verbringen stärkt die Bindung ungemein und ich freue mich schon riesig auf nächstes Jahr!

 

Das wars erst Mal… und vergesst nicht euch die Fotos vom Zeltlager anzuschauen –es lohnt sich!;)

 

Eure Pauline